Profil

 

„Gutes Design ist ehrlich. Gutes Produktdesign ist leicht zu erkennen: Es funktioniert gut und sieht deshalb gut aus. Grafikdesign ist komplexer: Ein falscher Text kann herausragend gesetzt sein, eine unseriöse Firma kann tadellos auftreten. Gutes Design verschönert deshalb nicht: Es macht Typizität und Werte sinnlich erfassbar. Ein schlechtes Buch, schön gestaltet, ist Verrat am Leser. Gute Designer sind ehrliche Menschen: sie dekorieren nicht, sie gestalten.“

aus: „Good Design is a Tough Job“ (Kirsten Dietz, Jochen Rädeker)

 

raykodesign ist das büro von diplom designer rayko limp. ich arbeite seit über 10 jahren in allen bereichen der visuellen Kommunikation. schwerpunkte sind visuelle identität und unternehmenskommunikation. ich entwickle kommunikationskonzepte und medienübergreifende designanwendungen für unternehmen aus verschiedenen branchen und im auftrag von design-, werbe- und marketingagenturen. von klein bis groß – ich bin bei jedem kunden mit der gleichen begeisterung dabei. Jeder Auftrag gilt als neue Herausforderung und verlangt nach individuellen Lösungen. die lust an innovativen projekten und quer gedachten lösungen ist wesentlicher bestandteil meiner arbeit.

ich betreue kunden gestalterisch und konzeptionell persönlich vom ersten briefing bis zur realisation. dazu gehört die zusammenarbeit mit professionellen partnern im Print- und Online-Bereich.